Erwachsene

Schütt Dich frei! Mal- und Selbsterfahrungsseminare im Atelier Dinges

Mittels geschütteter, geschleuderter oder sanft aufgetragener Farbe verschiedenster Konsistenz manifestieren wir uns jenseits intellektueller Reflexionen auf selbstgebauten Leinwänden. Dabei werden Barrikaden gelöst und aufgestaute Energie wird frei. Kreativität wird geweckt und die rohe Kraft unserer Lebendigkeit wird sichtbar und spürbar.
Ziel ist es, eigene Hemmschwellen zu überwinden, um sich selbst neu zu entdecken und sich für einige Zeit aus dem Alltag auszuklinken.
Wir malen, werfen, arbeiten mit Händen, Schwämmen, Pinseln etc. und ergötzen uns mit all unseren Sinnen am reinen Prozess der Aktion. Keine Vorkenntnisse notwendig.

Ein spezial Event für den besonderen Anlass – Geburstag, Firmenfeier, Polterfeier etc.
Firmenseminare WochenendseminareTagesseminare
Ein Tag, 4 Personen je 170.- € incl Material, excl. Leinwand, ca. 15 bis 40.- €, Individuelles Angebot einholen.

Referenz einer Teilnehmerin:
Das Arbeiten im Atelier von Caren Dinges ist für mich ein Ausstieg aus dem Alltag und zu vergleichen mit einem Besuch auf einer Insel, auf der ich durch gestalterisches Tun völlig Raum und Zeit vergesse. Mit einem köstlichen Kaffee werde ich begrüßt, danach suche ich mir die passenden Keilrahmen und baue diese mit Carens Hilfe zusammen. Ich suche mir den geeigneten Stoff zum Bespannen und grundiere diesen, danach warte ich bis die Grundierung trocken ist.
Die Idee für mein Bild habe ich im Kopf, auf einem Foto oder in Form einer Skizze. Gemeinsam mit Caren bespreche ich die unterschiedlichen Umsetzungsmöglichkeiten, die großen experimentellen Freiraum lassen. Der freie gestalterische Zugang spricht mich persönlich sehr an und ich habe große Freude bei der Umsetzung meiner Ideen.
Abschließend lasse ich das Werk bei einem Gläschen Wein trocknen und reflektiere es mit Caren und den anderen Kunstschaffenden.
Das freie Experimentieren mit Farbe und Form ist für mich immer sehr befreiend und bereichernd. Abends gehe ich erschöpft und zufrieden nach Hause, wo ich noch lange Freude an der Betrachtung meiner Werke habe.